23. April bis 15. Juni Kirche Lohma: Ausstellung „Erprobungsraum - Wir sind Nachbarn. Mit offenen Türen und Herzen.“

Kirche anders entdecken, gestalten und erleben. Kirche mal neu denken und leben.

Dazu motivieren die Erprobungsräume - eine Initiative der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Sie wollen Menschen auf neuen Wegen für Kirche und den christlichen Glauben begeistern. Denn so unterschiedlich wir Menschen leben, arbeiten und kommunizieren - so unterschiedlich darf auch Kirche als Begegnungsort sein.

Die Kirchgemeinde Nöbdenitz hat sich 2017 beworben und wurde als besonders starker modellhafter Erprobungsraum ausgewählt und wird dadurch fachlich gefördert und evaluiert.

Die Kirchgemeinde präsentiert sich in der verlässlich geöffneten Kirche Lohma, die auch als Radwegekirche zertifiziert wurde, mit ihren erreichten Ergebnissen und Planungen für 2018.

Diese Kirche ist täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Schauen Sie doch mal rein!

 



Gemeindesuche

 

Kirchenkreis
Altenburger Land

Superintendenturbüro

Geraer Straße 46
04600 Altenburg
Telefon: 03447/89580-12
Fax: 03447/89580-11
Email: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

 

Öffnungszeiten des
Superintendenturbüros

Montag bis Freitag
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr