Rückblick über die Orgelfahrt zu Ostern des Kantors der Frauenkirche Dresden Matthias Grünert

Auch unter Corona-Bedingungen fand zu Ostern die Orgelfahrt des Kantors der Frauenkirche Dresden Matthias Grünert statt. So war er auch in der Christuskirche in Rositz.

Dabei sollte er auch ursprünglich an der Silbermann-Orgel in Ponitz einen musikalischen Gottesdienst gestalten. Dieser wurde durch die Gemeinde abgesagt.
Dafür fand ein musikalischer Gottesdienst an der gerade frisch restaurierten Opitz-Orgel in der Christuskirche in Rositz statt. Den musikalische Gottesdienst kann man auf der Webseite www.orgelfahrt.de bzw. bei Youtube http://www.youtube.com/c/OrgelFahrt  nachhören.
Wer will kann diese Orgel bei Stiftung Orgelklang zur Orgel des Jahres 2021 wählen https://www.stiftung-orgelklang.de/orgeldesjahres/oktober2020.php.

 


 

Kirchenkreis
Altenburger Land

Superintendenturbüro

Geraer Straße 46
04600 Altenburg
Telefon: 03447/89580-12
Fax: 03447/89580-11
Email: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

 

Öffnungszeiten des
Superintendenturbüros

Zur Zeit auf Grund der Corona-Pandemie nur telefonisch und per Email erreichbar.