Die 5-Minuten-Andacht - Schreibwerkstatt

am 10. Juni 2021 von 18-21 Uhr

Schnell noch eine Andacht schreiben? Für die Sitzung im Ge­meindekirchenrat? Das kennen wir alle, die Zeit drängt, der nächste Sitzungstermin steht an und man will noch „was geistliches sagen". Aber was so auf die Schnelle? Die Worte hängen. Nichts fällt einem ein, aber irgendwas muss man doch sagen!

Keine Panik.

Wir üben Tricks und Techniken ein, wie man ins Schreiben kommt, trotz und mit Zeitdruck. Wir üben das Zwiegespräch mit Gott - mit dem Stift in der Hand, mit leerem Papier und wenn es sein muss auch mit gestresstem Herzen und üben uns im Verfassen einer 5-Minuten Andacht.

__________________________________________

Für Hauptamtliche und Ehrenamtliche im Gemeindekirchen­rat, im Lektoren- und Prädikantendienst und für alle Interes­sierten!

Leitung: Dr. Kristin Jahn, Superintendentin

Anmeldeschluss: 9. Juni 2021 per Mail an: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

Für Teilnehmerinnen aus dem Kirchenkreis Altenburger Land kostenfrei!

Kurskosten für Teilnehmerinnen aus anderen Kirchenkreisen/ Landeskirchen: 30 €


 

Kirchenkreis
Altenburger Land

Superintendenturbüro

Geraer Straße 46
04600 Altenburg
Telefon: 03447/89580-12
Fax: 03447/89580-11
Email: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

 

Öffnungszeiten des
Superintendenturbüros

Zur Zeit auf Grund der Corona-Pandemie nur telefonisch und per Email erreichbar.