Paddelfreizeiten und Ferienangebote der Evangelischen Jugend im Altenburger Land

Noch sind Plätze frei

Paddelwochenende vom 17.-19. Juli 2020
Habt ihr Lust mit uns ein langes Wochenende auf einem der wunderbaren Flüsse Deutschlands zu verbringen? Wir sind zu Gast  im Kanuclub Meißen. Von hier aus starten wir auf der Elbe zu schönen Tagestouren. Unterbringung erfolgt in Zelten. Wer werden nicht nur paddeln, sondern auch gemeinsam Lagerfeuer genießen, miteinander reden und spielen. Wichtig für uns alle, dass wir uns an die derzeit entsprechenden Verordnungen halten, die zur Eindämmung der Pandemie Gültigkeit haben. Dies können wir gewährleisten. Habt ihr dazu Lust?
Neugierig geworden? Dann melde dich an:
Kosten:        60,- Euro
Altersklasse:        12-16 Jahre
Anmeldung:        über das evang. Pfarramt             Ehrenhain Waldenburger             Str. 40 oder 034494/70061
mail:            andre.neef@t-online.de oder heikeschneider.krosse@t-online.de

 

Paddelfreizeit vom 26-30. August 2020
Die Freizeit gilt schon längst als Geheimtipp für junge Leute, die Spass am und im Wasser haben, die was Ungewöhnliches erleben wollen und die die lebensfrohe Gemeinschaft mit anderen genießen. Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist, haben wir dennoch die Möglichkeit diese Unternehmung anzubieten. Das ist nicht selbstverständlich. Aber wir haben einen Ort gefunden, der unter Beachtung aller derzeit gültigen Regeln für uns nutzbar sein wird. In Friedersdorf werden wir auf dem weiten und einladenden Gelände des Kanuvereins zu Gast sein. Von hier aus starten wir zu Tagestouren auf der Mulde. Unter Berücksichtigung der Hygieneregeln werden wir diese Tage miteinander verbringen, werden essen, spielen, erzählen und die Seele baumeln lassen, Anregungen zum Nachdenken und Diskutieren mit auf den Weg geben. Wenn Du Lust dazu hast, melde dich an.
 Kosten:        110,- Euro
Altersklasse:        15-22 Jahre
Anmeldung:        über das evang. Pfarramt ,Ehrenhain Waldenburger Str. 40 oder 034494/70061
mail:            andre.neef@t-online.de oder heikeschneider.krosse@t-online.de

 

 

Ferienangebot 20.-24.7.2020
Alter: ab 13 Jahre

Montag:    Paddeln in Leipzig
Dienstag:    Ausflug nach Moritzburg in den Kletterwald
Mittwoch:    Kreativtag rund um die Brüderkirche (Filzen, Holzbiegetechniken, Töpfern)
Donnerstag: Radtour zum Haselbacher See anschließend Zeltübernachtung
         im Pfarrgarten in Treben
Freitag:     Radtour zurück nach Altenburg

Kosten:        65,-€
Anmeldung:        Evang. Jugend Altenburger Land
            Brüdergasse 11 / 04600 Altenburg / Tel.: 03447/488 514 2
            borowansky@web.de
Die Anmeldung ist nur für die gesamte Woche möglich.

 

 

 

 


 

Kirchenkreis
Altenburger Land

Superintendenturbüro

Geraer Straße 46
04600 Altenburg
Telefon: 03447/89580-12
Fax: 03447/89580-11
Email: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

 

Öffnungszeiten des
Superintendenturbüros

Zur Zeit auf Grund der Corona-Pandemie nur telefonisch und per Email erreichbar.