Andachten zur Fastenzeit im Kirchspiel Ronneburg

Die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostersonntag lädt dazu ein, endlich damit zu beginnen anders zu sein. Sieben Wochen auf lieb gewonnene Gewohnheiten verzichten.

Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten?
Ist mein Leben anders, wenn ich keinen Rotwein trinke? Was entdecke ich, wenn ich täglich einen Psalm lese?
Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume.

Seit vielen Jahren fasten wir hier in der Gemeinde Haselbach. Wir haben die Erfahrung gemacht: Fasten fällt leichter, wenn man es in der Gemeinschaft tut.
Wir möchten Sie ganz herzlich an allen Samstagen in der Fastenzeit zu einer Andacht in die Haselbacher Kirche einladen.
Wir wollen miteinander still werden und Andacht halten, singen, beten, lesen in Gemeinschaft sein und uns austauschen.
Die Passionszeit bewusst erleben und gemeinsam auf Ostern zugehen.

Herzliche Einladung zur Andacht in der Fastenzeit.

Jeden Sonnabend bis Karfreitag um 17:00 Uhr in der Kirche in Haselbach 17.02./ 24.02./ 03.03./ 10.03. (ab 13:30 Uhr) /17.03. / 24.03.2018.


10.03.2018 um 13:30 Uhr Ökumenische Fastenwanderung von Mennsdorf nach Nöbdenitz
Treffpunkt in Mennsdorf an der Kirche
ca. 16:00 Uhr Andacht zur Ökumenischen Fastenwanderung in der Kirche Nöbdenitz


Suche

Gemeindesuche

 

Kirchenkreis
Altenburger Land

Superintendenturbüro

Geraer Straße 46
04600 Altenburg
Telefon: 03447/89580-12
Fax: 03447/89580-11
Email: kirchenkreis-altenburgerland@ekmd.de

 

Öffnungszeiten des
Superintendenturbüros

Montag bis Freitag
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr